NEU! 4-TAGE-SCHOTTER-TOUR - Termin nach Vereinbarung

Unsere Tour führt uns in die Westalpen - ins französisch/italienische Grenzgebiet. Im Susa-Tal haben wir unser Hotel; von dort aus können wir viele schöne Schotterstrassen erreichen. Die Tour richtet sich an Fahrer von Reiseenduros (kleine oder grosse)!

 

Anreisetag

Treffpunkt bei dieser Tour ist entweder direkt das Basishotel (bis ca. 17:00 Uhr) in Sauze d'Oulx oder wir vereinbaren einen individuell abgestimmten Treffpunkt und reisen gemeinsam an. Ab ca. 19:00 Uhr Essen wir gemeinsam zu Abend und besprechen den weiteren Tourverlauf. Besonderheit dieser Tour: auf Wunsch und nach gemeinsamer Absprache werden kurze und längere Schottereinlagen eingestreut. Natürlich sollte das Wetter mitspielen und die richtigen Reifen aufgezogen sein. Bei Regen ist auch auf Schotter mit normalen Strassenreifen Vorsicht geboten! 

 

Schottertouren

Jafferau, Sommelier, Mallemort, Parpaillon - nur einige der bekannten Namen unter den Schotterpässen. Wir fahren Sie alle ... und noch weitere :-) Dabei richten wir uns immer nach den Wünschen und Eurem individuellen Fahrkönnen. Mit der Reiseenduro und der entsprechenden Bereifung macht "schottern" viel Spaß!

Auf Wunsch auch mit Tipps rund um die Fahrtechnik auf Schotter. 

  

Abreisetag

Die Rückreise nutzen wir, um noch den Colombardo zu befahren. Bei der Rückreise können wir wieder einige Schmankerln einbauen. Die Eiligen unter uns nehmen die Autobahn, um möglichst schnell nach Hause zu kommen. Gerne kannst Du Dich auch dem Tourguide anschliessen, der es nicht so eilig hat und der Autobahn lieber einige Pässe vorzieht. 

 

Reiseleistungen bei dieser Tour: 

  • durchgängig Betreuung durch den Tourguide
  • 3 Übernachtungen im ***-Hotel einschl. Halbpension (mehrgängiges Abendessen, reichhaltiges Frühstücksbuffet) 
  • 2 geführte Rundfahrten ab/zum Basis-Hotel 
  • nach individueller Absprache: gemeinsame An- und/oder Abreise mit dem Tourguide 

 

Reisepreis: 375 Euro

Drucken